Unser Termin

Zeige mir Dein Problem und ich zeige Dir die Lösung!

So unterschiedlich wie die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch ihre Wünsche an entspanntes Wohnen. Um herauszufinden, was Dir für Dein Wohnumfeld wichtig ist, zeigst Du mir bei einem ersten kostenlosen Termin vor Ort oder per Videoanruf, wo Du Dir eine Veränderung wünschst.

Das kann zum Beispiel Dein Kleiderschrank sein, der bis zum Rand gefüllt ist, aber Du weißt trotzdem nicht, was Du anziehen sollst. Oder die Vorratsschränke, in denen Du nicht auf den ersten Blick erkennst, was eingekauft werden muss. Vielleicht ist es aber auch der Hauswirtschaftsraum, in dem Du nie das findest, was Du suchst. Oder die Kinderzimmer, die so voll sind, dass es keinen Platz zum Spielen gibt. Manchmal ist es aber auch der unsortierte Papierkram im Arbeitszimmer, der einem den Schlaf raubt.

Egal, wo das Problem liegt – ich entwickle nach Deinen Wünschen ein individuelles Lösungskonzept. Ganz wichtig sind mir dabei Deine Vorstellungen von Optik und Material, denn Du kannst Dich zu Hause nur wohlfühlen, wenn Dir gefällt, was Du siehst.

Auf Wunsch nehme ich bereits bei diesem ersten Termin die Maße auf, die ich für die Planung deines Ordnungsprojektes benötige. Stellen wir fest, dass Handwerker vorarbeiten müssen, finde ich über meine Kontakte und Kooperationen meist kurzfristig eine Lösung.

Wenn neue Aufbewahrungssysteme zum Einsatz kommen sollen, sende ich Dir nach Deiner Auftragsbestätigung eine Einkaufsliste zu oder ich übernehme den Einkauf für Dich.

Geht es schließlich am vereinbarten Einsatztermin richtig los, gilt: Vor der Ordnung kommt das Chaos.

Ausräumen, (aus)sortieren, strukturieren und neu sortieren – in diesen Schritten schaffe ich – gerne mit Dir zusammen – eine optisch ansprechende Ordnung, mit der langes Suchen der Vergangenheit angehört. Je nach Projekt dauert das oft nur wenige Stunden. Und das Beste daran: Die neue Struktur hilft Dir, auch in Zukunft Ordnung zu halten und Dich langfristig wohlzufühlen.

Was Deinen Haushalt verlassen darf, bringe ich am Ende zu sozialen Einrichtungen in der Region.

Spezialfall Papierkram

Du wünscht Dir Übersicht in Deinen Unterlagen? Auch dabei helfe ich Dir gerne. Unterstützt werde ich hierbei von meiner Mitarbeiterin. Als Ergebnis bekommst Du von uns ein strukturiertes und übersichtliches Ablagesystem in optisch ansprechenden einheitlichen Ordnern. Auch regelmäßige Updates deiner Unterlagen sind kein Problem. Lass uns einfach wissen, was wir für Dich tun können.